Kinder laufen für Kinder 2018

Aktionstag für das Waisenhaus in Tasnad

Am Freitag, den 11. Mai 2018 fand wieder unser beliebter Aktionstag „Kinder laufen für Kinder“ statt. Auch in diesem Jahr liefen unsere Schülerinnen und Schüler dieselbe festgelegte Strecke: Sie führte vom Sportheim der DJK Pinzberg durch ein kleines Waldstück, anschließend zu einer Wendemarkierung bei 500 Metern und auf dem gleichen Weg zurück zum Sportheim. Dort gab es den begehrten Stempel für jeden zurückgelegten Kilometer sowie Obst und Getränke zur Stärkung.

Nach einem Begrüßungslied, das unsere Schulleiterin Frau Barbara Groh-Eberle mit allen Kindern durchführte, ging es auch schon los. Jede Klasse wurde einzeln auf den Laufparcours geschickt. Wie immer gaben die Kinder ihr Bestes und erzielten beeindruckende Laufergebnisse. Sie wussten ja, dass sie für einen guten Zweck rannten. Wie schon in einem anderen Artikel erwähnt, kommen die Sponsorengelder diesmal einem Waisenhaus in Rumänien zugute.

Zahlreiche Eltern waren gekommen, um den Aktionstag möglich zu machen. Sie schnitten das Obst, versorgten die Kinder mit Erfrischungsgetränken, stellten sich als Streckenposten zur Verfügung und feuerten die Kinder kräftig an. Ihnen allen vielen lieben Dank für die Unterstützung!