Handball-AG schlägt sich wacker

Achtbarer 4. Platz beim Turnier in Igensdorf

Am Dienstag, den 15. Mai 2018 nahm unsere von Frau Schroll trainierte Handball-AG am Turnier für die Grundschulen in Igensdorf teil. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit je drei Mannschaften (Spielzeit: 2 x 7 Minuten). Unsere AG musste in der Gruppe 1 gegen die Grundschulen aus Dormitz und Heroldsbach antreten. Gegen Dormitz entwickelte sich ein spannendes Spiel, das letztlich mit einem gerechten 3:3-Unentschieden endete. Die Torschützen waren Leon Leuker (2) und Lena Leuker. Gegen Heroldsbach unterlag unsere AG nach einer tollen kämpferischen Leistung mit 0:3. Aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Dormitz landeten wir schließlich nach der Vorrunde auf dem zweiten Platz.

Im Spiel um den 3. Platz trat unsere Mannschaft gegen die Grundschule Langensendelbach an, den Zweitplatzierten der Gruppe 2. Die Spielzeit betrug nun 2 x 10 Minuten. In dieser Partie musste man dem Kräfteverschleiß aus der Vorrunde Tribut zollen und sich zugleich gegen einen wirklich starken Gegner behaupten. Aufgrund dessen verlor unsere AG dieses Spiel recht deutlich, doch mit einem wirklich respektablen 4. Platz am Ende dieses Tages konnte man mehr als zufrieden sein.

Turniersieger wurde übrigens die Anna-Grundschule Forchheim. Für alle teilnehmenden Mannschaften gab es eine Urkunde, einen Pokal und etwas Süßes für die Heimfahrt. Sicherlich werden unsere Kinder der Handball-AG diesen Tag in schöner Erinnerung behalten und mit Stolz auf ihre Leistung zurückblicken.