Prämierung des Malwettbewerbs

Kinder zeichneten zum Thema „Erfindungen“

Seit ein paar Jahren nimmt die Grundschule Pinzberg am beliebten Malwettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken teil. Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich unseren Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse an der mittlerweile schon 48. Auflage dieses Wettbewerbs. Diesmal sollten sie sich in kreativer Weise mit dem Thema „Erfindungen verändern unser Leben“ auseinandersetzen und überlegen, was sie denn gerne selbst erfinden würden. Ihre Ideen wurden bildnerisch umgesetzt. Die Wettbewerbsbeiträge unserer Kinder waren beeindruckend, und dass bei diesem Thema die „Hausaufgabenmaschine“ dabei war, versteht sich natürlich von selbst.

Am Dienstag, den 26.06.2018 fand schließlich die Prämierung der originellsten Beiträge in der Aula statt. Zwei Vertreter der Raiffeisenbank Forchheim kamen zur ersten Pause und überreichten die Preise.

Die Sieger der 3. Klasse: Lisa Pfister (1. Preis), Peter Stirnweiß (2. Preis), Nele Gläser (3. Preis).
Die Sieger der 4. Klasse: Sophie Kaljuk (1. Preis), Michael Hammer (2. Preis), Lisa-Marie Hack (3. Preis).

Alle Kinder erhielten zudem ihre Bilder zurück und auch diejenigen, die nicht auf den vordersten Plätzen gelandet waren, bekamen kleine Geschenke überreicht. Wir freuen uns schon auf die Neuauflage des Wettbewerbs im nächsten Schuljahr und bedanken uns bei den beiden Mitarbeitern der Raiffeisenbank Forchheim!