Herzlich Willkommen

Einschulungsfeier

Dass der erste Schultag etwas ganz Besonderes ist, spürten unsere neun Schulanfänger am Dienstag, den 12. September 2017. Aufgeregt und voller Neugier auf das Neue betraten sie zusammen mit ihren Eltern und Verwandten die Turnhalle. Dort wurden sie bereits von den Kindern der 2., 3. und 4. Klasse erwartet. Da sie sich mit ihren großen Schultüten auf die vordersten Bänke setzen sollten, merkten sie recht schnell, dass sie heute im Mittelpunkt standen und die Ehrengäste waren.

Unsere Schulleiterin Frau Groh-Eberle hieß zunächst alle Erstklässler, ihre Eltern und Verwandten herzlich willkommen. Die großen Schulkinder wollten dem natürlich nicht nachstehen und schmetterten ihren neuen Mitschülern das Lied „Hey, hello, bonjour, guten Tag!“ entgegen.

Anschließend stellten unsere Zweitklässler auf der Bühne heitere Anekdoten aus dem Schulleben in Gedichtform vor. Im Anschluss daran durften die Erstklässler selbst die Bühne betreten. Jedes Kind wurde von Frau Groh-Eberle vorgestellt und erhielt eine Sonnenblume. Frau Schroll, die Klassenlehrerin, gesellte sich zu ihren neuen Schützlingen und dieses bunte Bild ließen sich die Eltern nicht entgehen. Nun knipsten die Kameras unaufhörlich, um einen möglichst schönen Schnappschuss zu ergattern.

Nachdem die Erstklässler die Bühne wieder verlassen hatten, erzählte Frau Groh-Eberle zur Abrundung der Einschulungsfeier noch eine passende Geschichte. Dann war es aber soweit: Die neuen ABC-Schützen gingen mit Frau Schroll in ihr Klassenzimmer und erlebten ihren ersten spannenden und aufregenden Schultag.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an den Elternbeirat für die Bewirtung der Eltern unserer Erstklässler!