Wir freuen uns, Dich bzw. Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

Im Schuljahr 2023/24 besuchen 66 Kinder die Grundschule Pinzberg.
Sie kommen aus den Ortsteilen Dobenreuth, Elsenberg, Gosberg und Pinzberg und werden in vier Klassen unterrichtet.

Unterrichtsbeginn an unserer Schule ist um 7.45 Uhr, das Unterrichtsende liegt nach der sechsten Stunde bei 12.45 Uhr.
Die Schülerinnen und Schüler aus den Ortsteilen Dobenreuth, Elsenberg und Gosberg werden morgens vom Busunternehmen Kraus und nach Schulschluss vom Taxiunternehmen Baptistella (beide aus Forchheim) befördert.

Eltern, die eine Betreuung Ihres Kindes nach Schulschluss benötigen, haben in Pinzberg die Möglichkeit Ihr Kind in der Schulkindbetreuung anzumelden. Die Räumlichkeiten befinden sich innerhalb der Grundschule, die Betreuung der Kinder erfolgt durch das pädagogische Personal der angrenzenden Kindertagesstätte.

Wir wünschen Dir bzw. Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!