Der Elternbeirat der Grundschule Pinzberg heißt Sie „Herzlich Willkommen!“

Wir verstehen uns als ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule, denn Schulleitung, Lehrer und Eltern sind Partner bei der Erziehung unserer Kinder. Wir wollen moderieren, schlichten sowie erklären und so das Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten vertiefen.

Wir laden Sie zu einer konstruktiven Mitarbeit an der Grundschule Pinzberg ein!

Bringen Sie Ihre Ideen und Impulse bei uns ein! Wir wollen aufmerksam machen, Veränderungen anstoßen und so die Bedingungen für unsere Kinder noch weiter verbessern.

Der Elternbeirat ist das Sprachrohr der Eltern: Wir geben Ihnen eine Stimme!

Eine lebendige und aktive Schule entsteht, wenn Lehrer, Schüler und Eltern an einem Strang ziehen:

„Wir wollen Kommunikation stattfinden lassen und einfacher machen!“

Schule kann und muss nicht alles allein leisten - der Elternbeirat unterstützt sie in vielen Bereichen zum Wohle unserer Kinder. Wir wirken aktiv bei Veranstaltungen der Schule, z.B. Aufführungen und Projekttagen, deren Planung und Organisation mit.

Bei Veranstaltungen bieten wir die Bewirtung gegen eine Spende zugunsten des Elternbeirates an.

Dieses Geld investieren wir in Schule und Schüler.

Die Tätigkeit der Mitglieder des Elternbeirates ist ehrenamtlich. Wir haben während und auch nach Beendigung der Mitgliedschaft Verschwiegenheit zu bewahren. Sie können sich also immer, auch mit schwierigen Anliegen, vertrauensvoll an uns wenden.

Was wir immer brauchen können ist Ihre Unterstützung !

Wir sind für Sie da:

Christian Heller (1. Vorsitzender), Kathrin Dahmen (2. Vorsitzende), Anna Hack, Irina Wiemann, Eva Schmitt, Lisa Eger