WIR NEHMEN UNS AN DIE HAND

IN EINER SCHULE, IN DER SICH ALLE WOHLFÜHLEN

Gemeinschaftsgefühl ist die Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft.

Wir fördern durch Veranstaltungen, Ausflüge und Feste die Gemeinschaft der Kinder untereinander und mit der gesamten Gemeinde.

Zusammenarbeit bereichert Fortschritt und Veränderung

Unsere Kinder, Lehrer und Eltern gestalten als Schulfamilie gemeinsam aktiv das Schulleben. Dabei arbeiten wir auch mit außerschulischen Partnern zusammen.

Solidargemeinschaft verlangt Sensibilität für den anderen aber auch die Beherrschung von Konfliktstrategien.

Unsere Schüler übernehmen Verantwortung für sich und die Schulfamilie und zeigen soziales Engagement.

Die Zukunft unsrer Erde hängt nachhaltig von unserem Verhalten ab.

Wir entwickeln mit unseren Schülern ein Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt und der eigenen Gesundheit.

Passende Unterrichtsmethoden fördern die Motivation und ermöglichen nachhaltiges Lernen.

Wir gestalten eine Lernumgebung, die unter Berücksichtigung der individuellen Lernvoraussetzungen die Freude am Lernen fördert und entdeckendes, selbständiges und kooperatives Arbeiten unterstützt.

Eine moderne und angenehme Infrastruktur fördert das Lernen.

Wir entwickeln daher unseren Schulstandort mit einem zukunftsorientiertem Schulkonzept zu der Wohlfühlschule Pinzberg.